afb85248-9f35-44ba-a2a4-772ee2638efc.JPG

Marcel Schlosser besuchte Lardenbach und Klein-Eichen zur Ortsbegehung

29. Juli 2021

Bürgermeisterkandidat Marcel Schlosser hat Lardenbach und Klein-Eichen für eine Ortsbegehung besucht und dafür alle interessierten Bürger eingeladen. Bei Sonnenschein hat sich Marcel Schlosser einige Brennpunkte in Lardenbach und Klein-Eichen zeigen lassen, aber auch erfreuliche Entwicklungen und Orte wurden gezeigt. Anschließend gab es noch ein gemütliches Zusammensein in der Gaststätte „Zur Linde“.

 

Problempunkte sind in Lardenbach unter anderem die Pflege einige der Grünflächen sowie ein Spielplatz, der stark zugewuchert ist. Auch vor dem Backhaus ist etwas zugewuchert und die Grünflächenpflege könnte besser sein. Hier ist auch die Stadt gefordert. Insgesamt macht der Ortsbeirat in Lardenbach aber gute Arbeit und viele Aufgaben werden von der engagierten Dorfgemeinschaft in Eigenregie übernommen.

 

Ebenso gibt es in Klein-Eichen das ein oder andere Problem. Das alte Backhaus ist zwar in den vergangenen Jahren saniert worden und davor wurde eine schöne Brunnenanlage angelegt, jedoch funktioniert der neueingerichtete W-LAN-Hotspot im Backhaus noch nicht. Der Galgenbergsweg, der zu einem Wochenendgebiet hochführt und stark frequentiert ist, ist stark beschädigt und müsste dringend saniert werden. Marcel Schlosser sagt hierzu: „Wichtig als Bürgermeister ist es, die Belange der Ortsbeiratsmitglieder vor Ort zu hören. Sie kennen sich aus, sie haben das Wissen vor Ort, was unersetzlich ist. Als Bürgermeister werde ich die Eigenarbeit der Ortsbeiräte mehr würdigen und gemeinsam mit den Ortsbeiräten die Herausforderungen in Lardenbach und Klein-Eichen angehen. Die Grünflächenpflege muss endlich konsequenter angegangen werden und sanierungsbedürftige Straßen müssen zeitnah saniert werden. Hier geht es auch um Verkehrssicherheit.“

 

Weitere Informationen im Internet

 

Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Teilnahme an politischen Diskussionen bietet Marcel Schlosser über seine Internetseite an unter www.marcel-schlosser.de.